Startseite   //   Login   //   Impressum   //   Datenschutz
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schmutzwasserkanalreinigung in den Entsorgungsbereichen Bremke und Lichtenhagen ab 02./03.12.2024

In unser Pressemitteilung vom 15./16.11.2024 hatten wir Sie bereits darüber informiert, dass im Zuge der Kanalunterhaltung die Schmutzwasserleitungen in Bremke und Lichtenhagen mittels Hochdruckspülung gereinigt werden müssen.

 

Bitte beachten Sie, dass die Reinigung der Schmutzwasserleitungen durch die Firma Weise & Sohn in Bremke bereits am 02./03.12.2024 beginnen sollen. Anschließend wird die Reinigung in Lichtenhagen fortgesetzt. 

 

Um Störungen und Schäden im Bereich der Hausentwässerungsanlagen zu vermeiden, ist seitens der Grundstückseigentümer die ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit der Abwassereinrichtungen sicherzustellen. Insbesondere die Entlüftung (im Regelfall über Dach) der Schmutzwasserleitungen muss störungsfrei funktionieren, um zu vermeiden, dass durch die Hochdruckspülung im öffentlichen Leitungsteil der Austritt der Wasservorlagen in den Geruchsverschlüssen (z.B. WC, Waschbecken u. s. w.) erfolgt und danach starke Abwassergerüche in den Gebäuden entstehen. Wir bitten Sie entsprechende Vorsorge zu treffen, da bei auftretenden Schäden keine Haftung seitens des WVIW übernommen werden kann.

 

Wir bitten die Anschlussnehmer die Kanalunterhaltungsarbeiten zu unterstützen, in dem möglichst alle Schachtabdeckungen, einschließlich der Hausanschlussschächte, im Bereich Bremke in der Zeit vom 02.12.2024 bis zum 09.12.2024 freigehalten werden und den Zugang zu den Grundstücken im Einzelfall zu ermöglichen.

 

Der WVIW hofft auf das Verständnis der Kunden und steht für Rückfragen unter der Telefonnummer 05534/9925-168 oder 05534/9925-165 zur Verfügung.

 
Zählerstandeingabe

Zählerstand